Wir sind der Rugby Club Trebbin (Rugby Union, näheres bei Geschichte).

 

Unsere Kontaktdaten findet ihr in der Navigationsleiste unter "Kontakt".


Rugby kann jeder spielen, von groß bis klein, von dick bis dünn, von Mann bis Frau, von JUNG BIS ALT.

Wir trainieren derzeit im allgemeinen, also jede Altersgruppe ist vertreten. Das Alter reicht von 12, dem jüngsten, zu 40 Jahren, dem ältesten.

Rugby in Brandenburg vermittelt ein familäres Gefühl, auch Vereins übergreifend.

RUGBY ist eine der Nationalen Sportarten in England und Frankreich, es wird auch als der Gentleman Sport bezeichnet.

Leider hat sich der Sport in Deutschland nicht wirklich flächendeckend verbreitet, was auch daran liegen kann das Rugby 1924 das letzte mal bei Olympia vertreten war.
Eine neue Chance bekommen wir 2016 bei den Olympischen Sommerspielen da das 7er Rugby als Olympische Sportart wieder zugelassen wurde. Es bleibt zu hoffen das Rugby dadurch, auch in Deutschland wieder etwas gefördert wird.

 

Der Sportplatz befindet sich in der Sportfeldstraße bzw. Am Sportplatz in 14959 Trebbin und ist ein Naturrasenplatz.

 

Und nun viel Spaß beim Stöbern.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

 

Montags und Donnerstags, jeweils 18:00 bis 19:30 Uhr

auf dem Sportplatz in der Sportfeldstraße, in Trebbin

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Sa

14

Okt

2017

Berlin Irish / RC Trebbin BIT gg. BSC Bruisers

Die SG Berlin Irish RFC e.V. / Rugby Club Trebbin verliert nach großem Kampf 0:51 zuhause gegen die Berlin Bruisers. Das Ergebnis spiegelt jedoch in keinster Weise die Leistung der Gemeinschaft wieder! Es war ein großartiger Kampf, leider haben wir auch den ein oder anderen Spieler verletzungsbedingt auswechseln müssen! Wir wünschen Euch gute Besserung!

 

Danke für all den Support der Zuschauer, das nächste Spiel findet am 28.10.2017 in der Hansastraße 182, 13088 Berlin statt! Ankick 15 Uhr gegen den RK 03 II, das nächste 

Heimspiel findet am 18.11.2017 gegen die Halle Rugby Rovers statt.

So

08

Okt

2017

SG RC Trebbin / Berlin Irish gg. RC LeipzigII

Leider verliert die SG Berlin Irish RFC e.V./Rugby Club Trebbin heute mehr als unverdient 3:54 gegen den Rugby Club LeipzigII. Es war ein starkes und faires Spiel, die Leistung war gut, daran kann man anknüpfen, weiter so!


Nächstes Spiel:


SG BIT gg. BSC Berlin Bruisers, 14.10.2017 Sportplatz Sportfeldstraße 14959 Trebbin

0 Kommentare