Was in letzter Zeit so geschah!

Hallo liebe Rugger und RC Trebbin Freunde!

 

Seit unserem letzten Blog Eintrag ist nun einige Zeit vergangen und wir haben eine Menge erlebt!

 

Wir haben unser Vormittagstraining optimiert und umgestellt. Ab sofort trainieren wir nicht mehr in Trebbin, sondern in Ludwigsfelde. Das hat den Grund dass wir für unsere 5 Mannen die dort regelmäßig kommen nicht den Platz in Trebbin bezahlen brauchen und die meisten Ludwigsfelde besser erreichen als Trebbin.

 

Des weiteren hatten wir, wie in der Rubrik Videos zu sehen, ein Gastspiel der Potsdamer auf Trebbiner Rasen! Wir haben uns mit den Potsdamer "Oldies" alten Herren zusammen gemischt und 2 Mannschaften à 15 Mann (Volle Besetzung zweier Mannschaften wie im Ligabetrieb) aufgestellt die dann gegen einander spielten! Es war super und der Lernerfolg war sehr hoch! Danach gab es noch lecker gegrillte Würstchen und so haben wir den tollen Abend mit einem Glas Limonade ausklingen lassen!

Es hat allen Beteiligten soviel Spaß gemacht das wir eine Woche später nach Potsdam eingeladen wurden um dort die selbe Gastfreundschaft zu erhalten! Wir sind zu 10. hingefahren und haben danach noch Würste gegrillt. Vielen Dank dafür noch einmal an alle beteiligten.

 

Am Samstag den 2.11.2013 standen zum ersten mal 2 unserer Mitspieler in einem offiziellen Kader! Bastian M. und Christian P. haben sich ebenso wie Alexander G., Marco B., Martin G. und Florian A. dafür entschieden, solange kein eigener Spielbetrieb in Trebbin möglich ist, unsere Nachbarn aus Potsdam in der 1. Rugby Bundesliga zu unterstützen. Vielen Dank erst einmal dafür dass Ihr euch dafür gemeldet habt und natürlich vielen Dank an die Potsdamer die uns so herzlich in Empfang genommen haben! Am 10.11.2013 geht es zum Auswärtsspiel nach Hamburg, vielleicht bekommen unsere Jungs dort ja Ihren ersten Einsatz.

 

Am 5.11.2013 wurde unser kleines Regelwerk um die verschiedenen Positionen im Rugby erweitert, alle Positionen gibt es dort jetzt im Überblick beschrieben und die Vorraussetzungen dafür stehen ebenfalls mit drin.

 

Und zu guter letzt fahren einige unserer ambitionierten Mitglieder am 9.11.2013 zum Länderspiel Deutschland gg. Polen nach Berlin um unsere National 15 anzufeuern! Danke auch hier für den grandiosen Support eurerseits! Wenn noch Interesse besteht mitzukommen, meldet euch beim Vorstand, die Herren kümmern sich darum. Kosten: Zugfahrkarte und 10€ Eintritt fürs Spiel für alle über 16 Jährigen, alle anderen haben freien Eintritt.

 

Das war's fürs erste ist ja auch genügend zusammen gekommen, wir melden uns wieder sobald es was neues gibt! Grüße Christian

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Danni (Dienstag, 05 November 2013 10:05)

    Herzlich Willkommen !

    Wir freuen uns, über Euren Entschluß und die gemeinsame Zeit auf uns neben dem Feld.

    Beste Grüße aus Potsdam
    Danni ( Manager)

  • #2

    Fabian (Dienstag, 05 November 2013 19:47)

    Wohoooooo....
    Toll geschrieben Christian !
    Zum Glück macht Rugby soviel Spaß ;-)
    11 sind ebend 4 zu wenig !!!

Unsere Trainingszeiten sind:

 

Montags und Donnerstags, jeweils 18:00 bis 19:30 Uhr

auf dem Sportplatz in der Sportfeldstraße, in Trebbin

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Sa

14

Okt

2017

Berlin Irish / RC Trebbin BIT gg. BSC Bruisers

Die SG Berlin Irish RFC e.V. / Rugby Club Trebbin verliert nach großem Kampf 0:51 zuhause gegen die Berlin Bruisers. Das Ergebnis spiegelt jedoch in keinster Weise die Leistung der Gemeinschaft wieder! Es war ein großartiger Kampf, leider haben wir auch den ein oder anderen Spieler verletzungsbedingt auswechseln müssen! Wir wünschen Euch gute Besserung!

 

Danke für all den Support der Zuschauer, das nächste Spiel findet am 28.10.2017 in der Hansastraße 182, 13088 Berlin statt! Ankick 15 Uhr gegen den RK 03 II, das nächste 

Heimspiel findet am 18.11.2017 gegen die Halle Rugby Rovers statt.

So

08

Okt

2017

SG RC Trebbin / Berlin Irish gg. RC LeipzigII

Leider verliert die SG Berlin Irish RFC e.V./Rugby Club Trebbin heute mehr als unverdient 3:54 gegen den Rugby Club LeipzigII. Es war ein starkes und faires Spiel, die Leistung war gut, daran kann man anknüpfen, weiter so!


Nächstes Spiel:


SG BIT gg. BSC Berlin Bruisers, 14.10.2017 Sportplatz Sportfeldstraße 14959 Trebbin

0 Kommentare