Sa

14

Okt

2017

Berlin Irish / RC Trebbin BIT gg. BSC Bruisers

Die SG Berlin Irish RFC e.V. / Rugby Club Trebbin verliert nach großem Kampf 0:51 zuhause gegen die Berlin Bruisers. Das Ergebnis spiegelt jedoch in keinster Weise die Leistung der Gemeinschaft wieder! Es war ein großartiger Kampf, leider haben wir auch den ein oder anderen Spieler verletzungsbedingt auswechseln müssen! Wir wünschen Euch gute Besserung!

 

Danke für all den Support der Zuschauer, das nächste Spiel findet am 28.10.2017 in der Hansastraße 182, 13088 Berlin statt! Ankick 15 Uhr gegen den RK 03 II, das nächste 

Heimspiel findet am 18.11.2017 gegen die Halle Rugby Rovers statt.

So

08

Okt

2017

SG RC Trebbin / Berlin Irish gg. RC LeipzigII

Leider verliert die SG Berlin Irish RFC e.V./Rugby Club Trebbin heute mehr als unverdient 3:54 gegen den Rugby Club LeipzigII. Es war ein starkes und faires Spiel, die Leistung war gut, daran kann man anknüpfen, weiter so!


Nächstes Spiel:


SG BIT gg. BSC Berlin Bruisers, 14.10.2017 Sportplatz Sportfeldstraße 14959 Trebbin

0 Kommentare

Di

04

Jul

2017

Die Saison startet bald

Guten Tag, 

 

wir befinden uns aktuell mitten in der Sommerpause. In den nächsten Wochen stehen viele Sitzungen an, um die neue Saison gut geklärt starten zu können.

 

In der Saison 2017/2018 starten wir mit den Sportfreunden der Berlin Irish in der Regionalliga Nordost als Spielgemeinschaft durch! Wir freuen uns auf eure regelmäßige Teilnahme um Euren Verein zu unterstützen! Es wird hier regelmäßig mitgeteilt wann und wo unsere Spiele statt finden.

 

Aktuell Sommerpause, die nächsten Termine wie folgt:

 

Donnerstag 6.7. Training 18 Uhr

Samstag 8.7. Teamtag in Trebbin und Berlin zusammen mit den Irish, ---->

Beginn 10 Uhr Sportfeldstraße

Montag 10.07. Saisonabschlusstraining und Lizenzprüfung für zwei unserer Trainer

Trainingspause bis 30.07.

Montag 31.07. und Beginn des normalen Trainingsrythmus ---->

Montag 18-20 Uhr, Donnerstag 18-19:30 Uhr

 

Wir bedanken uns bei unserem Unterstützer Securitas.

So

18

Sep

2016

Das erste Spiel

Gedränge, Gegrilltes und Geselligkeit beim ersten Rugby-Spiel in Trebbin

Seit diesem Wochenende hängen Rugby-Plakate überall in Trebbin - sie werben für das erste ordentliche Ligaspiel in der Clauertstadt. Damit erreicht der Rugby Club Trebbin einen wichtigen Meilenstein in seiner unermüdlichen Arbeit, die ebenso anspruchsvolle wie teamorientierte Sportart im Kreis Teltow-Fläming bekannter und beliebter zu machen.

 

Möglich gemacht hat dies nicht zuletzt Christian Partzsch, dem Vorstandsvorsitzender des RC Trebbin. Seine Augen leuchten freudig, wenn er vom kommenden Wochenende spricht: »Das ist für uns ein wirklich wichtiger Termin. Einige Spielerinnen und Spieler trainieren seit Jahren auf solch eine Gelegenheit hin. Jetzt endlich wird in Trebbin wirklich Rugby gespielt. «

 

Der RC Trebbin richtet am Samstag, dem 24. September 2016 das Heimspiel aus. In Spielgemeinschaft mit der Rugbyabteilung des SG Stahl Brandenburg spielt Trebbin gegen die Berlin Bruisers, einen ebenfalls relativ neuen Verein aus der Bundeshauptstadt. »Da haben wir Gelegenheit, Berlin zu zeigen, dass auch in Brandenburg gutes Rugby gespielt wird«, sagt Christian Partzsch und lächelt verschmitzt. »Am Ende wird aber vor allem der Sport gewinnen – und das ist wichtiger als alle Punkte der Welt. «

 

Und damit hat der Chef des RC Trebbin völlig Recht: Das Ansehen von Rugby in Deutschland wächst von Woche zu Woche, nicht zuletzt aufgrund der Erfolge der deutschen Nationalteams. Das merkt der RC Trebbin deutlich und bietet neben dem regelmäßigen Training auch Schul-AG’s im Kreis an. »Unser neuer Trainer macht ganz schön Feuer, das wird man am Samstag merken«, freut sich Christian Partzsch.

 

Man darf gespannt werden auf das Rugbyspiel am Samstag. Ankick ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz der Sportfeldfeldstraße, in Trebbin.

0 Kommentare

Fr

08

Jan

2016

Zum Neuen Jahr auch neue Maßstäbe

Zum neuen Jahre gibt es auch neue Veränderungen auf unserem Sportplatz. Endlich stehen unsere Malstangen und somit kann ein vollwertiges Spiel bei uns statt finden. Das ist für Werbezwecke äußerst Sinnvoll und hilft natürlich auch im Training weiter. Desweiteren gibt es demnächst noch neue Trainingsutensilien, womit wir uns dann perfekt auf die Rückrunde und die neue Saison vorbereiten können. Wir wünschen allen Mitgliedern noch ein gesundes neues Jahr und freuen uns euch alle im Training wieder sehen zu können!

0 Kommentare

Di

06

Okt

2015

Das erste Nachwuchsturnier des Rugby Club Trebbin e.V. war ein großer Erfolg.

Am 04. Oktober hat der Rugby Club Trebbin sein erstes großes Nachwuchsturnier ausgerichtet. 160 Aktive aus dem Landkreis Oberhavel, der Landeshauptstadt Potsdam und aus Berlin fanden den Weg nach Trebbin um ihre Kräfte zu messen.

Bei herrlichstem Sonnenschein waren auch zahlreiche Eltern mitgekommen, die sich von dem sportlichen Können ihrer Kinder überzeugen wollten und mit jeder einzelner Mannschaft mitfieberten.

Die Wettkämpfe fanden in 4 Altersklassen auf dem Sportplatz in der Sportfeldstraße statt.

Aus der Stadt und den dazugehörigen Orten waren leider nur wenige Interessierte der Einladung zum Turnier gefolgt.

Die Vereinsmitglieder sorgten rundum für ein gutes Ambiente, besonderer Dank geht dabei an Lea Schmidt-Kunter, Alexander Gallas, Paul Richter, Oliver Kröger, Duc Nguyen  Phuowg, Daniela Rupprich (USV Potsdam) und Fabian Stöckmann für ihren Einsatz an diesem Tag.

Alle anwesenden Vereine waren äußerst zufrieden und möchten unbedingt wiederkommen. Auch der Bürgermeister Thomas Berger war positiv überrascht wie viele Vereine mit ihren Kindern, unserem Ruf gefolgt sind.

Ein großes Danke schön geht dabei noch an den Berliner Rugby Club, welcher uns tatkräftig bei dem Ablauf und den Turnierplänen unterstützte.

So

07

Jun

2015

Tag der Generationen und Frauenaktionstag!

Am 31.05. und 6.6. haben wir Vereinswerbung auf den oben genannten Veranstaltungen betrieben und blicken sehr positiv auf diese beiden Tage zurück. Durch den Tag der Generationen in Trebbin haben wir direkt am Montag bereits 3 neue Spieler begrüßen dürfen! Somit war dieser Werbetag ein voller Erfolg!

 

Der Frauenaktionstag auf dem Gelände der Hauptschule in Ludwigsfelde war längst nicht so gut besucht wie sonst, trotzdem betrieben wir unsere Werbung mit viel Spaß und konnten der ein oder anderen Frau unseren Sport etwas näher bringen. Nun bleibt zu hoffen das wir nächste Woche die ein oder andere Dame auf dem Platz wiedersehen.

 

Danke an alle Beteiligten. Bis zum nächsten Training!

0 Kommentare

Mi

25

Feb

2015

Ergebnis Vorstandswahlen 21.02.2015

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung vom 21.02.2015 wurde der Vorstand neu gewählt.

Ergebnis der einstimmigen Wahl:

Vorsitzender: Christian Partzsch
Stellv. Vorsitzender: Frank Langer
Kassenwart: Edmund Partzsch
Jugendwart: Paul Knobba

Erweiterter Vorstand:

Schriftführer: Fabian Stöckmann

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen auch allen anderen ein sportlich erfolgreiches Jahr 2015!
0 Kommentare

Mi

11

Feb

2015

Samstag 14.2. Livestream Nationalmannschaft

Am Samstag den 14.2. um 14 Uhr findet das nächste Spiel in der Rugby Europameisterschaft statt. Deutschland gegen Russland heißt es. Die Russen versauten den Deutschen letztes Jahr im Mai den Einzug zur WM Endrunde. Dementsprechend sollte ordentlich Feuer im Spiel sein. Das ganze wird wieder live in der Sportsbar am Trebbiner Marktplatz gezeigt! Kommt vorbei und lasst euch von dem Sport mitreißen!

Foto: Kessler-Sportfotografie.de

0 Kommentare

Fr

06

Feb

2015

Live Stream Deutsche Rugby Nationalmannschaft Trebbin Sportsbar

Hallo liebe Oval positive,

am morgigen Samstag um 14 Uhr streamt der werte Daniel Mulic, seines Zeichens Chef der Sportsbar in Trebbin, das Spiel Deutschland gg. Georgien auf Leinwand! Falls ihr Interesse habt, ein paar unserer Jungs sind vor Ort um unsere Rugby Nationalmannschaft zu unterstützen, treff vorher 13:45 Uhr vor der Bar! 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! 
0 Kommentare

Mi

10

Dez

2014

Letztes Training 2014 und Beginn 2015

Liebe Freunde des ovalen Balls,

nächste Woche Mittwoch, der 17.12., ist der letzte Trainingstag in diesem Jahr. Das nächste Training findet dann am 05.01.2015 statt. Bitte verbreitet es auf allen Wegen!
0 Kommentare

Do

16

Okt

2014

Schulprojekt Rugby

Vom 13.10.-15.10. fand an der Goetheoberschule das Kanada Projekt statt. Dort lernen die 7. Klässler etwas über das Land und seine Sitten. Alternativ dazu konnten alle auch das 3 tägige Rugby Projekt besuchen. Letzteres wurde dann auch von 5 Mädchen und 10 Jungen besucht. Sie lernten die verschiedenen Pass- und Kickarten kennen, das Verhalten im Angriff und in der Verteidigung in der Gasse und vieles mehr was unser schönes Spiel ausmacht! Wir hoffen das es allen Teilnehmern gefallen hat und werden das bestimmt im nächsten Jahr wiederholen.

Am Samstag den 18.10. spielen wieder ein paar unserer Jungs gemeinsam mit der SG Stahl Brandenburg Rugby in der Regionalliga um Punkte. Diesmal heißt der Gegner Stahl Hennigsdorf und es wird ein harter Kampf! Wir wünschen euch viel Glück und kommt heile wieder!
0 Kommentare

Mi

08

Okt

2014

Freundschaftszelebrierung (Grillabend) und BRB gg. Dresden II

Guten Abend Ovale Freunde,

Resümee des heutigen Abends: 

Es war leider weniger los als erhofft, dafür aber mehr als erwartet. Einen großer Dank geht an alle die da waren und mit uns viel Spaß hatten! Vor allem die beiden Jungs Andi und Mark von der SG Stahl Brandenburg Rugby. Eddi Partzsch hat uns heute auch wieder richtig ordentlich bewirtet, danke dafür! Jürgen Hecker hat das Spiel sehr gut an die individuelle Klasse angepasst und dementsprechend gepfiffen. Es lief alles rund!

Danke für den spaßigen Abend. Beim nächsten mal wird's dann noch besser!

Am Sonntag den 12.10.2014 fahren wieder einige unserer Jungs mit ihrer Spielgemeinschaft (SG Stahl Brandenburg) nach Dresden um der zweiten Garde der Hausherren ordentlich Versuche einzuschenken. Das letzte Spiel gegen die ehemaligen Bundesligisten aus Potsdam steckt hoffentlich niemanden mehr in den Köpfen (107:8 verloren)! Es war eine Woche Pause zwischen den Spielen, jetzt heißt es Mund abwischen und weiter machen. Die Saison ist noch jung und man will wieder Punkte mit nach Hause nehmen. 

Wir wünschen euch viel Glück und kommt heile wieder nach Hause!
0 Kommentare

Mo

03

Mär

2014

Trainingslager Brandenburg an der Havel und Punktspiel Leipzig II

Am 28.2. und 1.3. besuchten Teamkollege Martin G. und ich, Vorstandsvorsitzender Christian P. das seit Jahren statt findende Trainingslager in Brandenburg an der Havel. Es ist immer wieder schön neue Trainingsmethoden kennen zu lernen und auch durchzuführen. Hierbei viel uns auf, wirklich jeder Verein trainiert anders, während wir natürlich grundlegen alles trainieren wird in Brandenburg das Hauptaugenmerk auf die Technik und Fitness gelegt.
Wir haben am Freitag eine und am Samstag zwei Trainingseinheiten mitgemacht und waren völlig begeistert.
Die Einheiten waren intensiv und haben uns das ein oder andere neue beigebracht. 

Am 08.03.2014 um 12:30 Uhr beginnt dann für uns beide das erste Spiel für die Brandenburger in Leipzig. Leider fehlen dort die anderen beiden Gastspieler Florian A. (Kapselriss im Mittelfinger, 6 Wochen Ausfall) und Adrian G. (Aus privaten Gründen). 

Durch die Punktspiele am Wochenende hoffen wir wertvolle Erfahrungen mitzunehmen um das Training in Trebbin aufzuwerten und weiter zu bringen. 

Drückt uns die Daumen für Samstag und einen angenehmen Start in die neue Traingswoche!

Christian P.
0 Kommentare

Do

13

Feb

2014

23.02.14 Hallenturnier Hennigsdorf

Am 23.02.2014 befindet sich unsere U16 wieder im Wettbewerb mit den anderen Rugby Vereinen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen um die Urkunden und Pokale in Hennigsdorf. Das wird unser zweites Turnier überhaupt sein an dem eine Trebbiner Rugby Mannschaft teilnimmt. 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung vor Ort!

Grüße das Team! 
0 Kommentare

So

12

Jan

2014

Unser erster Auftritt als RC Trebbin in der "Öffentlichkeit"!

Bei dem Erwin-Thiesies-Turnier in Hennigsdorf startete am Samstagmittag um zwölf Uhr für die U16 des Rugby Club Trebbin das erste offizielle Turnier des Jahres und der Vereinsgeschichte!

„Groß war die Aufregung vor dem ersten Spiel“, bemerkten der Trainer Frank Langer und der Vereinsvorsitzende Christian Partzsch, „Das ist aber völlig normal, gerade beim ersten Turnier.“ Gegen die erste Jugendmannschaft des Berliner Sport Club konnte man beständig das 0:0 halten und kam auch des Öfteren dem Mal-Feld gefährlich nahe. Leider brach in der letzten Minute die Konzentration ein, woraufhin der BSC 1 seine Chancen nutzte und das Spiel 3:0 für sich entschied. Nach 3 Spielen Pause ging es dann ebenso konzentriert gegen den BSC 2 weiter, hier jedoch dasselbe Bild, nach ordentlichen ersten Minuten gelang dem BSC 2 dann kurz vor Ablauf der Zeit noch ein 2:0 Sieg. Und dann war es endlich so weit, in der dritten Partie, welche gegen die U16 des Gastgebers Hennigsdorf gespielt wurde konnte der erste Versuch des Vereins überhaupt gelegt werden. Jener wurde von den anderen Zuschauern und Spielern lautstark gefeiert. Leider ging auch diese Partie 4:1 für die Gastgeber aus. „Unser Spiel wird zunehmend sicherer“, merkte der Trainer an. In der letzten Partie des Tages gegen die Veltener Rugby Club U16 Mädchen Auswahl konnten zwei weitere Versuche gelegt werden, jedoch ging das Spiel knapp mit 3:2 verloren. Dementsprechend blieb der U16 zum Schluss „nur“ der neunte Platz. „Viele Aspekte für den weiteren Trainingsverlauf nehmen wir mit und Spaß hat es den Jungs augenscheinlich auch gemacht.“, so Langer weiter. „Die knappen Ergebnisse sind Zeugen der harten Arbeit die im letzten Jahr mit den Jungs einherging.“

 

Dann waren die versteckten Herren alias Trebbin 2 U18 und die Herren Trebbin 1 an der Reihe. Bei den Spielen um den U18 Pokal konnte Trebbin 2 mit der einzigen Partie die 12:2 verloren ging, gegen eine U18 Auswahl von Velten und dem Berliner Sport Club, den zweiten Platz erreichen. Christian Partzsch meinte bereits nach der U18 Partie, „Der Erfahrungsunterschied in der U18 und dem Herrenbereich ist zu groß.“ Das sah man dann kurz darauf in den Ergebnissen. Die Herren verloren zwei Spiele gegen Hennigsdorf 1 und die Rugby Union aus Hohen Neuendorf mit 11:0 und 14:1 und die U18 schickte man gegen Hennigsdorf 2 und den Veltener Rugby Club mit 8:2 und 12:1 ebenso deutlich nach Hause, somit mussten die Herren und Trebbin 2 um den fünften und sechsten Platz spielen. Dieses Spiel ging 6:5 für die Herren aus womit der sechste Platz für die U18 blieb.

 

„Wir sind stolz auf die Vereinsjugend und werden diese auch weiterhin ordentlich fordern und fördern damit der erfolgreichen Zukunft nichts im Wege steht.“, sagt der Vorsitzende Christian Partzsch, „Es ist ein schönes Turnier für zwischendurch, aber Rugby wird nun mal auf dem Sportplatz draußen und mit Körperkontakt gespielt, somit liegt darauf auch unser Hauptaugenmerk und im März wird ein erstes Testspiel gegen eine Regionalliga Mannschaft stattfinden.“

 

Wir bedanken uns bei allen die mitgefahren sind sowie bei den Eltern die unsere Jungs nach Hennigsdorf brachten!

 

Es war genial!!!

 

2 Kommentare

Di

05

Nov

2013

Was in letzter Zeit so geschah!

Hallo liebe Rugger und RC Trebbin Freunde!

 

Seit unserem letzten Blog Eintrag ist nun einige Zeit vergangen und wir haben eine Menge erlebt!

 

Wir haben unser Vormittagstraining optimiert und umgestellt. Ab sofort trainieren wir nicht mehr in Trebbin, sondern in Ludwigsfelde. Das hat den Grund dass wir für unsere 5 Mannen die dort regelmäßig kommen nicht den Platz in Trebbin bezahlen brauchen und die meisten Ludwigsfelde besser erreichen als Trebbin.

 

Des weiteren hatten wir, wie in der Rubrik Videos zu sehen, ein Gastspiel der Potsdamer auf Trebbiner Rasen! Wir haben uns mit den Potsdamer "Oldies" alten Herren zusammen gemischt und 2 Mannschaften à 15 Mann (Volle Besetzung zweier Mannschaften wie im Ligabetrieb) aufgestellt die dann gegen einander spielten! Es war super und der Lernerfolg war sehr hoch! Danach gab es noch lecker gegrillte Würstchen und so haben wir den tollen Abend mit einem Glas Limonade ausklingen lassen!

Es hat allen Beteiligten soviel Spaß gemacht das wir eine Woche später nach Potsdam eingeladen wurden um dort die selbe Gastfreundschaft zu erhalten! Wir sind zu 10. hingefahren und haben danach noch Würste gegrillt. Vielen Dank dafür noch einmal an alle beteiligten.

 

Am Samstag den 2.11.2013 standen zum ersten mal 2 unserer Mitspieler in einem offiziellen Kader! Bastian M. und Christian P. haben sich ebenso wie Alexander G., Marco B., Martin G. und Florian A. dafür entschieden, solange kein eigener Spielbetrieb in Trebbin möglich ist, unsere Nachbarn aus Potsdam in der 1. Rugby Bundesliga zu unterstützen. Vielen Dank erst einmal dafür dass Ihr euch dafür gemeldet habt und natürlich vielen Dank an die Potsdamer die uns so herzlich in Empfang genommen haben! Am 10.11.2013 geht es zum Auswärtsspiel nach Hamburg, vielleicht bekommen unsere Jungs dort ja Ihren ersten Einsatz.

 

Am 5.11.2013 wurde unser kleines Regelwerk um die verschiedenen Positionen im Rugby erweitert, alle Positionen gibt es dort jetzt im Überblick beschrieben und die Vorraussetzungen dafür stehen ebenfalls mit drin.

 

Und zu guter letzt fahren einige unserer ambitionierten Mitglieder am 9.11.2013 zum Länderspiel Deutschland gg. Polen nach Berlin um unsere National 15 anzufeuern! Danke auch hier für den grandiosen Support eurerseits! Wenn noch Interesse besteht mitzukommen, meldet euch beim Vorstand, die Herren kümmern sich darum. Kosten: Zugfahrkarte und 10€ Eintritt fürs Spiel für alle über 16 Jährigen, alle anderen haben freien Eintritt.

 

Das war's fürs erste ist ja auch genügend zusammen gekommen, wir melden uns wieder sobald es was neues gibt! Grüße Christian

2 Kommentare

Sa

24

Aug

2013

Vormittagstraining

Nun haben wir die Erste Woche

mit Vormittagstraining hinter uns

gelassen.
Fazit:
Es ist ein völlig anderes Erlebnis

früh morgens nach dem aufstehen

Sport zu treiben und anschließend

zu arbeiten.
Es machte uns viel Spaß und

bleiben bei unserem Konzept des

Vormittagstrainings.
Dadurch haben wir keine Einbußen

bei unserer Kondition und können

stabile Leistungsergebnisse

hervorbringen.
Jeder der möchte ist herzlich

eingeladen dies auszuprobieren

und mit uns zu Trainieren.

Fabian

0 Kommentare

So

26

Mai

2013

Alles Neu macht der Mai.

Hallo liebe Rugby Gemeinde und baldige Fans!

 

Wir haben unsere Vereinsseite an die aktuellen Gegebenheiten angepasst und kommen nun mit neuer Aufteilung, neuen Texten und Bildern daher. Langsam nimmt hier alles richtig Fahrt auf. In der Luckenwalder Rundschau wird in den nächsten Tagen ein Artikel auftauchen der kurz über unsere Vereinsgründung berichten wird, ich bitte alle aufmerksam darauf zu achten wann der Artikel in der Zeitung ist und ihn auszuschneiden und uns zu geben (Wir haben nur die Zossener Rundschau). Trainingszeiten etc. werden auch darin vorkommen. Ende Juli soll es dann noch einen großen Artikel über unseren Verein geben. Ansonsten gehts dann diese Woche damit weiter beim Notar einen Termin zu vereinbaren um die Unterlagen abzugeben und die 3 Unterschriften zu leisten die nötig sind um die gerichtliche Eintragung vornehmen zu lassen. Dann kommt es auf das Gericht an wie lange es noch dauern wird bis wir ein vollwertiger Verein sein werden. Im selben Zuge werden wir beim Finanzamt eine vorläufige Gemeinnützigkeit beantragen. Mal schauen was noch alles auf uns zu kommt. 

 

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend und viel Spaß am Dienstag und Donnerstag beim Training.

0 Kommentare

Mi

22

Mai

2013

Brandenburg hat einen neuen Verein! (In Gründung ;) )

Am 22.05.2013 um 19:56 Uhr wurde die Gründungsversammlung offiziell beendet! Somit beginnt eine hoffentlich lange Ära des Rugby´s in Trebbin.

 

Nach anfänglichem Abtasten und mehr oder minder kennen lernen der Eltern und Mitgründern und dem doch eher trockenem Thema Satzung, kam dann doch etwas fahrt herein! Es wurden Vorschläge gemacht, ein paar Sachen wurden Satzungsmäßig noch ergänzt und und und...

 

Der Vorstand wurde einstimmig gewählt und kann ab sofort seiner Arbeit nachgehen.

 

Ich denke es haben sich alle darüber gefreut das es langsam los geht und ich für meinen Teil werde die nächsten Tage erst einmal mit einem Grinsen im Gesicht rum laufen. :p 

 

Danke für die großartige Unterstützung, auch oder besonders an die Eltern der Jugend... :)

 

Ich wünsche eine angenehme Nacht...

0 Kommentare

So

19

Mai

2013

Gründungsversammlung am 22.05.2013

So meine liebe Rugby Gemeinde und baldigen Fans des Sports!

 

Am Mittwoch den 22.05.2013 um 19 Uhr haben wir unsere Gründungsversammlung. Dort werden wir unsere ausgearbeitete Satzung bestätigen und unterschreiben! Alle Mitglieder ab 16. Jahren werden bei den zukünftigen Mitgliederversammlungen und am Mittwoch dann stimmberechtigt sein. Das heißt egal was wir per Abstimmung bestimmen werden, ihr könnt mitbestimmen! Deshalb hoffen wir das soviele Mitglieder wie möglich am Mittwoch in der Turnhalle der Oberschule anwesend sein werden!

 

 

Bis dahin, schöne Pfingsten und ein angenehmes Wochenende. Ab Mittwoch gehts ab. :)

0 Kommentare

Sa

23

Feb

2013

Wir suchen einen Trainer

Liebe Rugby Fans,

 

 

wir sind auf der Suche nach einem 2ten Trainer. Wenn euch jemand einfällt oder ihr selbst zufällig einer sein solltet dann meldet euch doch bitte unter Kontakt! Wir haben unser Ziel erreicht 6 Mann zusammen zu bekommen um den Trainingsbetrieb zu starten aber, unser erster Trainer möchte natürlich etwas Unterstützung falls er mal ausfällt oder ähnliches! 

 

Also falls ihr Interesse habt bei einem neu entstehenden Verein mitzuwirken oder aber jemanden kennt der das machen könnte, dann ab zum Kontakt und her mit euren Mails oder Anrufen.

 

 

Grüße und ein angenehmes Wochenende.

0 Kommentare

Mo

21

Jan

2013

Immer noch auf der Suche

Liebe Rugby Gemeinde,

 

wir sind noch immer auf der Suche nach Interessierten die am Trainingsbetrieb teilnehmen möchten! Traut euch einfach, einfach mal mit kommen zum USV, nähere Infos dazu gibts immer auf unserer Facebook Page. 

 

Traut euch, oder sagt es denen weiter die sich trauen würden! 

 

Nun denn, auf ein gutes gelingen!

0 Kommentare

Do

10

Jan

2013

Erwin-Thiesies-Gedenkturnier 2013 12.01. - 13.01.

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

 

am Samstag, den 12.01. und am Sonntag den 13.01. findet das Erwin-Thiesies-Gedenkturnier statt. Es ist ein Hallenturnier wo dementsprechend Touch Rugby gespielt wird. Wer sich für die Jugend interessiert, die U14 Jugend spielt am Samstag von 10 Uhr - 12 Uhr, die U16 Jugend sowie die Frauen von 12 Uhr - 14 Uhr, die U8 & U10 Jugend spielt am Sonntag von 10 Uhr - 12:30 Uhr und die U12 Jugend spielt am Sonntag ab 12:30 Uhr.

 

Die U18 Jugend sowie die Männer inklusive der alten Herren spielen am Samstag von 14 Uhr - 19 Uhr.

 

Falls jemand Interesse hat, meldet euch bitte, wir haben noch Plätze im Auto frei. Wir bleiben von 14 Uhr - 19 Uhr vor Ort. 

 

Dann viel Spaß beim Turnier, möge der beste gewinnen.

Die Sporthalle befindet sich in der Berliner Str. 78, 16761 Hennigsdorf.

0 Kommentare

Unsere Trainingszeiten sind:

 

Montags und Donnerstags, jeweils 18:00 bis 19:30 Uhr

auf dem Sportplatz in der Sportfeldstraße, in Trebbin

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Sa

14

Okt

2017

Berlin Irish / RC Trebbin BIT gg. BSC Bruisers

Die SG Berlin Irish RFC e.V. / Rugby Club Trebbin verliert nach großem Kampf 0:51 zuhause gegen die Berlin Bruisers. Das Ergebnis spiegelt jedoch in keinster Weise die Leistung der Gemeinschaft wieder! Es war ein großartiger Kampf, leider haben wir auch den ein oder anderen Spieler verletzungsbedingt auswechseln müssen! Wir wünschen Euch gute Besserung!

 

Danke für all den Support der Zuschauer, das nächste Spiel findet am 28.10.2017 in der Hansastraße 182, 13088 Berlin statt! Ankick 15 Uhr gegen den RK 03 II, das nächste 

Heimspiel findet am 18.11.2017 gegen die Halle Rugby Rovers statt.

So

08

Okt

2017

SG RC Trebbin / Berlin Irish gg. RC LeipzigII

Leider verliert die SG Berlin Irish RFC e.V./Rugby Club Trebbin heute mehr als unverdient 3:54 gegen den Rugby Club LeipzigII. Es war ein starkes und faires Spiel, die Leistung war gut, daran kann man anknüpfen, weiter so!


Nächstes Spiel:


SG BIT gg. BSC Berlin Bruisers, 14.10.2017 Sportplatz Sportfeldstraße 14959 Trebbin

0 Kommentare