Kommentare: 11
  • #11

    Christian Partzsch (Dienstag, 30 Mai 2017 18:56)

    Danke Thomas, wir freuen uns auf dich. Hab nochmal alles überprüft, Mails kommen bei mir wie gewohnt an, auch ist die Adresse überall richtig angegeben. Wer weiß was da los war. Bis Samstag :)

  • #10

    Thomas (Dienstag, 30 Mai 2017 18:29)

    Moinmoin, werte Rugbyfreunde,

    ich bin Thomas Schleifer, spiele Rugby bei der RSG-MV (Rostock-Wismar) und würde gerne an Eurem offenen Training diesen Samstag teilnehmen.

    Mit ovalen Grüßen,
    Thomas

    P.S. Da die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, schreibe ich hier.

  • #9

    Edmund Partzsch (Sonntag, 25 September 2016 14:08)

    Allen Helfern die am 24.09.2016 zum Gelingen des ersten Männerheimspieles beim Spiel und vor allem dem drum und dran geholfen haben ein herzliches Dankeschön.
    Es war gut zu sehen wie alles funktioniert wenn alle an einem Strick ziehen, ich freue mich auf weitere guten Veranstaltungen.

  • #8

    John-Pascal Kauert (Donnerstag, 09 Oktober 2014 19:37)

    Vielen Dank an alle das es dieses Wunderwerk Namens RC Trebbin gibt. Es ist einfach ein Traumsport. Das Training macht einfach nur Spaß und die Leute sind alle so geil.

    Ich freue mich schon auf den 1.11.2014 wenn ich wieder mitmachen darf. :-)

  • #7

    Fabian (Sonntag, 09 Februar 2014 15:01)

    Hallo Frau Gentz,
    vielen Dank für Ihre Komplimente und Anregungen, wir freuen uns sehr über Ihren Eintrag.
    Wir werden in Zukunft versuchen einen Hinweis auf unsere Webseite, in Presseartikel und andere öffentliche Bekanntgaben mit einzubinden.
    Aufgrund technischer und zeitlicher Gegebenheiten ist es derzeit nicht möglich "Verlinkungen" mit in Bilder einzubinden.
    Dennoch vielen Dank für diese Anregungen, wir werden dies bei einem eventuellen zukünftigen Providerupgrade berücksichtigen.
    Vielen Dank Für Ihre Unterstützung !
    Kritiken, Belobigungen und Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst und gern entgegen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Fabian

  • #6

    Birgit Gentz (Samstag, 08 Februar 2014 20:24)

    "Wie weit muss man gehen, wie oft wird man wechseln, bis man seine sportliche Heimstatt gefunden hat - Allein: Jede Erfahrung für sich alleine lohnt." BG

    In diesem Sinne ein Dankeschön an alle Trainer und Verantwortlichen für ihre Arbeit seit Bestehen des RC Trebbins.

    PS: Die Homepage ist super gelungen. Vielleicht lassen sich unmittelbar zu den Aktivitätsberichten ein paar Bilder auf direktem Weg einbinden (z.B. zum Spielverlauf). Was haltet ihr davon, auf alle and. Bilder mit einen Link auf die Galerie hinzuweisen. (vorausges. die Technik machts möglich. ;-)

    Frdl. Grüße

  • #5

    Robby Lehmann (Montag, 18 November 2013 10:12)

    Hallo Sportler,
    ich möchte hier gerne einmal ein Dankeschön hinterlassen, für eure Unterstützung des USV in den letzten Wochen. Durch eure Arbeit im Training und dem personellen support bei den Spielen, habt ihr einen Anteil daran, dass wir gemeinsam als Mannschaft bei den Spielen auftreten können und Siege im DRV Pokal einfahren.
    Erfreulich an dieser Stelle der gestrige Einsatz von Basti und Alex in Velten, die beide zu ihrer ersten echten Spielzeit kamen. Alex knapp 25min und Basti 17min auf den Positionen der Wings (11 & 14) sorgten dort für druckvolle Unterstützung und fast dem Versuch. Die Erfahrung, die ihr aus diesen Einheiten und Spielen mit nehmt, wird euch beim Aufbau eurer eigenen Truppe nachhaltig voran bringen.
    Also nochmals vielen Dank.
    Robby Lehmann

  • #4

    Fabian (Montag, 21 Oktober 2013 22:11)

    Hey Freunde der Ovalen Beschaffenheit,
    am Samstag den 09.11.2013 findet in Berlin ein Rugby Länderspiel statt.
    Antritt ist um 14:30 Uhr es spielen Deutschland gegen Polen.
    Wer aus Potsdam kommt, den kann ich Mitnehmen 3 Plätze sind noch frei
    im Auto.
    Über eine ZahlreicheTeilnahme wäre ich sehr Erfreut um unsere Mannschaft
    Lautstark anzufeuern !

    Fabian

  • #3

    Fabian (Montag, 30 September 2013 11:27)

    *freu freu freu* Morgen (01.10.2013) geht es wieder Rund... *hüst* Ich meine Oval...
    Kommt Zahlreich, Unterstützt uns und vor allem habt jede Menge Spaß dabei. :-)

  • #2

    Christian (Sonntag, 29 September 2013 09:04)

    Nicht vergessen, am Dienstag den 1.10.2013 sind wie in Potsdam zum Spiel gegen die 1. Männer zusammen mit den Oldies Potsdam eingeladen, danach gibt es dann noch gegrilltes! Freut euch drauf... :)

  • #1

    Eddy (Dienstag, 17 September 2013 08:50)

    An alle Mitglieder am 23.09.2013 legen wir für alle um 19.30 Uhr eine Grillwurst auf.
    Alle sind herzlich eingeladen auch die Eltern die Mitglied im Verein sind, die können dann auch gleich mal sehen wie ihre Kinder trainieren.Wir erwarten eine rege Beteiligung.

Unsere Trainingszeiten sind:

 

Montags und Donnerstags, jeweils 18:00 bis 19:30 Uhr

auf dem Sportplatz in der Sportfeldstraße, in Trebbin

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Di

04

Jul

2017

Die Saison startet bald

Guten Tag, 

 

wir befinden uns aktuell mitten in der Sommerpause. In den nächsten Wochen stehen viele Sitzungen an, um die neue Saison gut geklärt starten zu können.

 

In der Saison 2017/2018 starten wir mit den Sportfreunden der Berlin Irish in der Regionalliga Nordost als Spielgemeinschaft durch! Wir freuen uns auf eure regelmäßige Teilnahme um Euren Verein zu unterstützen! Es wird hier regelmäßig mitgeteilt wann und wo unsere Spiele statt finden.

 

Aktuell Sommerpause, die nächsten Termine wie folgt:

 

Donnerstag 6.7. Training 18 Uhr

Samstag 8.7. Teamtag in Trebbin und Berlin zusammen mit den Irish, ---->

Beginn 10 Uhr Sportfeldstraße

Montag 10.07. Saisonabschlusstraining und Lizenzprüfung für zwei unserer Trainer

Trainingspause bis 30.07.

Montag 31.07. und Beginn des normalen Trainingsrythmus ---->

Montag 18-20 Uhr, Donnerstag 18-19:30 Uhr

 

Wir bedanken uns bei unserem Unterstützer Securitas.

So

18

Sep

2016

Das erste Spiel

Gedränge, Gegrilltes und Geselligkeit beim ersten Rugby-Spiel in Trebbin

Seit diesem Wochenende hängen Rugby-Plakate überall in Trebbin - sie werben für das erste ordentliche Ligaspiel in der Clauertstadt. Damit erreicht der Rugby Club Trebbin einen wichtigen Meilenstein in seiner unermüdlichen Arbeit, die ebenso anspruchsvolle wie teamorientierte Sportart im Kreis Teltow-Fläming bekannter und beliebter zu machen.

 

Möglich gemacht hat dies nicht zuletzt Christian Partzsch, dem Vorstandsvorsitzender des RC Trebbin. Seine Augen leuchten freudig, wenn er vom kommenden Wochenende spricht: »Das ist für uns ein wirklich wichtiger Termin. Einige Spielerinnen und Spieler trainieren seit Jahren auf solch eine Gelegenheit hin. Jetzt endlich wird in Trebbin wirklich Rugby gespielt. «

 

Der RC Trebbin richtet am Samstag, dem 24. September 2016 das Heimspiel aus. In Spielgemeinschaft mit der Rugbyabteilung des SG Stahl Brandenburg spielt Trebbin gegen die Berlin Bruisers, einen ebenfalls relativ neuen Verein aus der Bundeshauptstadt. »Da haben wir Gelegenheit, Berlin zu zeigen, dass auch in Brandenburg gutes Rugby gespielt wird«, sagt Christian Partzsch und lächelt verschmitzt. »Am Ende wird aber vor allem der Sport gewinnen – und das ist wichtiger als alle Punkte der Welt. «

 

Und damit hat der Chef des RC Trebbin völlig Recht: Das Ansehen von Rugby in Deutschland wächst von Woche zu Woche, nicht zuletzt aufgrund der Erfolge der deutschen Nationalteams. Das merkt der RC Trebbin deutlich und bietet neben dem regelmäßigen Training auch Schul-AG’s im Kreis an. »Unser neuer Trainer macht ganz schön Feuer, das wird man am Samstag merken«, freut sich Christian Partzsch.

 

Man darf gespannt werden auf das Rugbyspiel am Samstag. Ankick ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz der Sportfeldfeldstraße, in Trebbin.

0 Kommentare